Social Media

Suchen...

Lokales

Baskets Juniors verpassen Überraschung

Die Baskets Juniors/TSG Westerstede sind trotz einer ansprechenden Leistung mit einer Niederlage in die Rückrunde gestartet. Gegen das Spitzenteam Aschersleben Tigers hatte die Mannschaft von Head Coach Artur Gacaev bis in die letzte Minute hinein eine Siegchance und unterlag knapp mit 79:86.

Zwar konnten die Oldenburger nicht ganz an die überlegene Leistung aus dem Derby vor wenigen Wochen anknüpfen, die Partie gegen Aschersleben darf trotzdem ein positives Gefühl für die Rückrunde geben, schließlich verlangten die Baskets Juniors einem Playoff-Anwärter alles ab. Topscorer der Juniors wurde Luca Michels, der 18 Punkte und fünf Rebounds auflegte. Kyril Kapinos kam auf 15 Punkte und sechs Steals. Dazu punkteten Rauf Amirbekov (11) und Niklas Schmolke (10 Punkte, sechs Rebounds) zweistellig.

„Wir haben gekämpft und waren auf Augenhöhe, am Ende hat die Erfahrung gefehlt. Zudem hatten wir keinen Spieler, der in der entscheidenden Phase übernehmen konnte. Positiv ist, dass mit Bennett Spree und Lazar Klaric zwei Spieler des Jahrgangs 2006 gespielt haben und ihre Aufgaben sehr gut erledigt haben“, bilanzierte Head Coach Artur Gacaev nach der Partie.