Im vorerst letzten Saisonspiel vor der kurzen Weihnachtspause reist der VfL Oldenburg am Samstag zu den TUSSIES Metzingen. Anwurf der Partie ist um 19.30 Uhr.
Nach dem Derbysieg beim Buxtehuder SV, wartet auf die Mannschaft von Trainer Niels Bötel die nächste schwere Aufgabe. Mit 9:5 Punkten steht der VfL derzeit auf einem starken sechsten Tabellenplatz und duelliert sich nun mit dem siebtplatzierten Metzingen. Das Spiel gegen den Tabellennachbarn ist das letzte vor der Weihnachtspause, ehe am zweiten Weihnachtstag das Gastspiel in Zwickau auf dem Programm steht.
Die TUSSIES wollen am Samstagabend mit einem Sieg gleichziehen und sich mit einem positiven Gefühl in die kurze Unterbrechung verabschieden. Metzingen-Trainer Werner Bösch fordert von seinem Team eine deutliche Leistungssteigerung: „Wir haben gegen Bensheim phasenweise, fast sinnlose Fehler gemacht, das dürfen wir uns gegen Oldenburg absolut nicht leisten.“ „Wir müssen uns auf unsere Stärken konzentrieren, das Tempo hochhalten und in der Abwehr die Rückraumschützen von Oldenburg früh stören“, ergänzte TUSSIES-Spielerin Svenja Hübner vor dem Spiel. Mit Siegen gegen den THC und Bensheim geht Metzingen selbstbewusst in die Partie. Die Fans können sich also auf ein Duell auf Augenhöhe freuen.