Social Media

Suchen...

Lokales

Weitere Unterstützung für BASKita: Spende aus Brake

Im Rahmen der BASKita-Halbzeitshow während des Pokalviertelfinales der EWE Baskets Oldenburg standen nicht nur die Kleinen auf dem Parkett: Ronald Arping überreichte als Vorsitzender des Fördervereins des Montessori Kinderhaus St. Marien in Brake einen Scheck in Höhe von 2.000 EURO an Dr. Bernhard Skupin, 1. Vorsitzender des Baskets4Life e.V..

Mit dem Geld soll das Projekt BASKita unterstützt werden. Denn: Das Projekt und der Montessori-Ansatz „Hilf mir, es selbst zu tun“ passen laut Arping perfekt zusammen. „Mit der Spende möchten wir unseren Teil dazu beitragen, dass dieses Projekt noch lange fortgeführt werden kann. Werte wie Teamgeist, Bewegung, Fairness, Koordination, Spaß, Integration, Individualität sind wichtige Eigenschaften, auch schon für junge Kinder“, erklärt Arping.

Ronald Arping wolle zudem nachhaltig mit dem Baskets4Life e.V. zusammenarbeiten, unter anderem auch im Rahmen der CEWE Baskids Grundschulliga supported by Rügenwalder Mühle. Einen passenden Streetcourt gibt es jedenfalls schon in Brake.