Social Media

Suchen...

Ammerland

Derby mit sportlicher Brisanz

Oldenburg. Die Baskets Juniors/TSG Westerstede gastieren am Samstagabend bei den Talenten des Oldenburger TB. Brisanz erhält das Derby angesichts der sportlichen Ausgangslage. Beide Teams brauchen jeden Zähler um sich Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Tip-Off ist um 17.30 Uhr.

Das Derby ist eine Partie, in der sich Teams gegenüberstehen, deren Spieler teilweise in Nachwuchsteams gemeinsam auflaufen und freundschaftlich verbunden sind. Auch OTB-Headcoach Vangelis Kyritsis arbeitete beispielsweise in den letzten Jahren als Assistant Coach von Baskets Junior-Coach Artur Gacaev, der auch viele Spieler des OTB bereits trainierte. Mehr als zehn Spieler des OTB, die bisher zu Einsatzzeiten kamen, waren oder sind Teil des Nachwuchsprogramms der EWE Baskets Oldenburg.

„Alle auf und neben dem Parkett kennen sich und ich habe viele Spieler trainiert. Deshalb hoffe ich, dass beide Teams am Ende der Saison ihre Ziele erreichen werden. Für uns geht es darum konzentriert zu sein und unsere Leistung abzurufen. Der OTB bringt viel Erfahrung mit, wir müssen unsere Stärken einsetzen“, erklärte Artur Gacaev vor der Partie.