Social Media

Suchen...

Lokales

Tischtennis-Topspiel in der OTB-Sporthalle

Oldenburg. Am Samstag kommt es in Oldenburg zu einem echten Topspiel. Der verlustpunktfreie Tabellenführer der 3. Liga, Union Velbert, gastiert bei den Tischtennisspielern des Oldenburger TB. Erster Ballwechsel in der OTB-Sporthalle ist um 16 Uhr.

Es könnte keinen besseren Hinrundenabschluss geben, als das Aufeinandertreffen zweier Spitzenteams der 3. Liga Nord. Der OTB empfängt als Tabellenzweiter keinen geringeren als den souveränen Tabellenführer SV Union Velbert. Die Gäste aus der Nähe von Wuppertal reisen mit einer Serie von acht ungeschlagenen Spielen in Folge an und wollen auch beim Gastspiel in Oldenburg ihre makellose Bilanz behalten.

Angeführt wird Union Velbert vom Rumänen Constantin Cioti, der in der Jugend als einer der besten Tischtennisspieler Euorpas betitelt wurde. Auch in dieser Saison ist Cioti ein echter Punktelieferant für seine Mannschaft. Alle 13 Einzelspiele konnte er bisher siegreich gestalten. Auch der ehemalige Nationalspieler Lars Hielscher schlägt für den NRW-Verein auf, allerdings ist seine Saisonbilanz von 3:5 noch ausbaufähig.

Der Oldenburger TB geht nicht unbedingt als Außenseiter in die Partie, denn das Team um Philipp Floritz spielt eine bisher überragende Saison. Aus acht Spielen holte der OTB sieben Siege und steht somit völlig zurecht auf dem zweiten Tabellenplatz. Während Constantin Cioti der absolute Leistungsträger bei Union Velbert ist, so weist bei den Oldenburgern Philipp Floritz eine ähnlich starke Bilanz auf. Alle 14 Einzelspiele konnte der Neuzugang aus Berlin für sich entscheiden. Wichtig wird aber vor allem eine geschlossene Teamleistung sein, um dem Tabellenführer den ein oder anderen Punkt abnehmen zu können.

Ein Besuch in der OTB-Halle lohnt sich am Samstag gleich zweifach. Neben hochklassigen Tischtennisduellen sorgt der Oldenburger TB auch wie gewohnt für ein vielfältiges Verpflegungs- und Getränkeangebot.