Im Rahmen des Pokal-Viertelfinales der EWE Baskets Oldenburg gegen die MLP Academics Heidelberg, präsentiert sich der Baskets4Life e.V. während der Halbzeitpause. Zusätzlich finden im Foyer der EWE Arena zahlreiche Aktionen rund um den gemeinnützigen Verein, der sich der Förderung von Kindern und Jugendlichen über den Basketball in sozialen Projekten verschrieben hat, statt.
In der Halbzeitpause wird es einen Einblick in den BASKita-Alltag geben. So werden unter anderem BASKita-Coach und Erzieherin auf das Parkett kommen. Während die Kinder über das Feld toben und den Bällen hinterherrennen, beantwortet Paul Lüpsen-Nowak, Projektorganisator BASKita, einige Fragen zum Projekt. Auch vor und nach dem Spiel gibt es für die Fans der EWE Baskets im Foyer der Arena allerhand zu erleben. An einer Korbanlage können alle Fans 30 sekundenlang auf den Korb werfen, während die kleinen Basketball-Fans auf die BASKita-Körbe werfen können.
An einem Infostand des Baskets4Life e.V. liegen viele Infomaterialien über den Verein und die sozialen Projekte bereit. Ebenfalls im Foyer findet nach dem Spiel ein Interview mit Dr. Bernhard Skupin, 1. Vorsitzender des Baskets4Life e.V., statt. Hier gibt es viele tiefergehende Informationen über sämtliche Projekte des Vereins und alle anderen Events, die zukünftig geplant sind.