Social Media

Suchen...

Oldenburg

Warum der Adventskalender Oldenburgs 48 Türchen hat

Oldenburg. Einmal werden wir noch wach, dann darf das erste Adventskalender-Türchen geöffnet werden – und zwar nicht nur der gute alte Schokoladenkalender, sondern in diesem Jahr auch zwei digitale Versionen: In diesem Jahr bietet die Stadt Oldenburg sowohl auf den Kinderseiten unter www.kinder.oldenburg.de als auch auf Instagram @stadt.oldenburg prall gefüllte Online-Adventskalender!

Kinderlachen leichtgemacht
Ob kinderleichte Rezepte, weihnachtliche Bastelideen, interessante Infos rund um das schönste Familienfest des Jahres oder ein Gewinnspiel – hinter jedem Türchen wartet täglich eine neue virtuelle Überraschung des beliebten Kinder-Adventskalenders.

Entspannt durch den Advent
Doch nicht nur Kinder können sich in diesem Jahr aufs Türchen-Öffnen freuen: Im großen Online-Adventskalender auf dem Instagram-Kanal @stadt.oldenburg wartet jeden Tag eine neue Überraschung. Hinter den Türchen verstecken sich spannende Informationsmöglichkeiten sowie digitale Services, mit denen wichtige Angelegenheiten in der Adventszeit und darüber hinaus entspannt erledigt werden können.

Für alle zugänglich
Den Adventskalender zu den digitalen Möglichkeiten gibt es, mit einigen zusätzlichen Überraschungen gespickt, auf Instagram. Sie haben kein Instagram und möchten trotzdem täglich digitale Angebote vorgestellt bekommen? – Kein Problem! Den Online-Adventskalender gibt es auch unter www.oldenburg.de/adventskalender.

Und den beliebten Kinder-Adventskalender gibt es wie gewohnt unter www.kinder.oldenburg.de und in diesem Jahr zusätzlich auf dem neuen Instagram-Kanal @kijubuero_oldb des Kinder- und Jugendbüros der Stadt Oldenburg, der pünktlich zum 1. Dezember startet.

Die Türchen öffnen sich wirklich nur Tag für Tag, es lohnt sich also, ab dem 1. Dezember jeden Tag auf den städtischen Kanälen vorbeizuschauen.

Anzeige
Anzeige