Social Media

Suchen...

Ammerland

Vollsperrung auf der L815 hält weiter an

Bad Zwischenahn – Die Sanierung der Oldenburger Straße (L815) soll nun bis Dienstag abgeschlossen sein, allerdings müssen Autofahrer und Fahrerinnen anschließend mit weiteren Behinderungen rechnen.

Am zurückliegenden Mittwoch begannen auf der Oldenburger Straße zwischen Bad Zwischenahn und Kayhauerfeld die Asphaltierungsarbeiten. Es ist der mittlerweile zweite Versuch, die Sanierung der L815 endgültig abzuschließen. Nachdem die Straße eigentlich schon vor gut zwei Wochen nahezu komplett neu asphaltiert wurde, wurden Mängel am Asphaltmischgut festgestellt. Die gesamte Tragschicht musste wieder ausgebaut werden.

Vollsperrung bis Dienstag

Laut Angaben der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr soll die Vollsperrung nun bis zum kommenden Dienstag anhalten. Da allerdings noch weitere Arbeiten durchgeführten werden müssen, wie zum Beispiel das Aufbringen der Fahrbahnmarkierung und die Befestigung der Randstreifen, wird es in den nächsten Tagen zu vereinzelten Behinderungen kommen. So wird der Verkehr halbseitig mit einer Ampel geregelt.

Umsatzeinbußen bei Bäcker

Die Verzögerungen der Bauarbeiten hatten auch Auswirkungen auf die ansässigen Geschäfte. So klagte unter anderem Bäckermeister Leroy Bohne über dramatische Umsatzeinbußen. Zwar waren die Zufahrten zu den Geschäften auf der Oldenburger Straße frei, doch zahlreiche Kunden und Kundinnen sparten sich den Weg über die unfertige Straße.

Kosten übernimmt Firma

Wer trägt die Kosten für die Verzögerung? Diese Frage wurde relativ hitzig in den sozialen Medien diskutiert. Laut Berichten des Nordwest Sonntagsblatts, werden die Kosten, aufgrund der nicht erfüllten Qualitätsansprüche des Asphaltmischguts, von der beauftragten Firma übernommen.

Anzeige
Anzeige