Social Media

Suchen...

Oldenburg

34. Kontaktpunkt Wirtschaft im „Schirrmann’s

Oldenburg. Der 34. Kontaktpunkt Wirtschaft, Treffpunkt für Führungskräfte Oldenburger Unternehmen und Institutionen, findet am Mittwoch, 7. Dezember, um 19 Uhr im „Schirrmann’s“, Jugendherberge Oldenburg, Straßburger Straße 6, statt. Gastredner ist Professor Dr. Nick Lin-Hi, Universität Vechta, Professur für Wirtschaft und Ethik. Oberbürgermeister Jürgen Krogmann und Ralph Wilken, Leiter der Wirtschaftsförderung Stadt Oldenburg, freuen sich auf die persönliche Begrüßung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Über den Gastredner
Professor Dr. Lin-Hi ist bekannt als Experte unter anderem auf den Gebieten des digitalen Wandels und disruptiver Innovationen. In seinem Vortrag „Keine Angst vor halbtoten Katzen: Wie Sprunginnovationen Wirtschaft und Gesellschaft schon bald auf den Kopf stellen werden“ wird er darstellen, wie eine nie dagewesene Beschleunigung von technologischen Entwicklungen das Zeitalter von disruptiven Veränderungen eingeläutet hat. Dinge, die heute unvorstellbar sind, werden bereits morgen fester Bestandteil unseres Alltags sein. Fleisch aus dem Bioreaktor? Ja klar! Der Chip unter der Haut? Unbedingt! Diese und weitere Sprunginnovationen bieten die Chance auf eine fantastische Zukunft – sofern man es schafft, neu zu denken. Der Vortrag wagt einen Blick in die Welt der Enkelkinder und zeigt, warum Wirtschaft und Gesellschaft mehr wagen müssen.

Über den Kontaktpunkt Wirtschaft

Das erfolgreiche Unternehmertreffen „Kontaktpunkt Wirtschaft“, das zweimal im Jahr von der Wirtschaftsförderung organisiert und finanziert wird, hat sich bewährt als Kommunikationsplattform zwischen Führungskräften Oldenburger Unternehmen und Institutionen, aber auch zwischen der Wirtschaftsförderung und den Führungskräften.

Online anmelden und informieren
Anmeldungen sind online möglich über www.wirtschaftsfoerderung-oldenburg.de. Dort gibt es auch weitere Informationen. Ansprechpartnerin ist Birgit Schulz von der Wirtschaftsförderung Stadt Oldenburg unter Telefon 0441 235-2821.