Social Media

Suchen...

Blaulicht

Wohnungsbrand in Babenend: Familie verliert Wohnsitz

Oldenburg. Aus bisher unbekannten Gründen geriet die Wohnung einer 52-jährigen Mutter mit zwei Kindern, im Alter von 15 und 12 Jahren, am Sonntagmorgen in Brand. Als die Einsatzkräfte in der Straße Babenend eintrafen, verließen die Bewohner des Mehrparteienhauses dieses bereits. Die im Obergeschoss liegende Wohnung konnte von der Feuerwehr nicht mehr gerettet werden, sie brannte komplett aus und ist unbewohnbar.

Das Übergreifen des Feuers auf die anderen Wohnungen des Hauses konnte glücklicherweise von den Feuerwehrleuten verhindert und das Feuer vorher gelöscht werden. Die anderen Bewohner des Hauses wurden vor Ort von den Rettungskräften versorgt, die vom Brand betroffenen wurden zur Sicherheit ins Krankenhaus gebracht. Der 15-jährige Sohn wurde leicht verletzt, bei ihm wurde eine Rauchgasintoxikation festgestellt. Zur Schadenshöhe gibt es momentan keine weiteren Informationen.