Das Team

Lukas Bockmeyer

Gründer | IT und Webdesign

Lukas, 23, sollte eigentlich Wirtschaftswissenschaften studieren, hat sich aber dazu entschlossen, Prokrastination auf dem nächsten Level zu betreiben, indem er Oldenburger Nachrichten gründete. Hat vorher eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann gemacht und ist jetzt für die IT zuständig. Macht in seiner Freizeit gerne Musik. Während des ersten Lockdowns hat er gemerkt, dass Filme zusammen mit seinen Freunden über FaceTime gucken auch ganz cool sein kann.

Henning Hühnerbein

Gründer | Media advisor

Henning, 19, schaut Bundestag statt Bundesliga. 2016 gründete er das Regionalportal osna.live, das seit 2020 zu seiner Firma 42Channels gehört. Im Corona-Lockdown nutzte er seine Zeit, um sein erstes Buch zu schreiben und half bei der Gründung der ON – Oldenburger Nachrichten.

Thies Engelbarts

Gründer | Chefredakteur
Thies Engelbarts

Thies, 23, hat schon viele Sachen gemacht: FSJ in einer Förderschule, eine Tischler-Lehre (abgebrochen) und danach Rechtswissenschaften studiert. Nach der Zwischenprüfung zu BWL nach Oldenburg gewechselt. Seine Leidenschaft war schon immer Film und Fernsehen und unter anderen Umständen wäre er wohl auf einer Filmhochschule gelandet. In nicht Corona-Zeiten veranstaltet er häufig Spieleabende (Cards Against Humanity und Siedler von Catan). Während des ersten Lockdowns kam ihm die Idee, eine neue Nachrichtenseite zu gründen. Aus der Idee entstand ON – Oldenburger Nachrichten.

Wiebke Gärtner

Redakteurin

Wiebke, 22, studiert Germanistik und Anglistik, aber auch sie weiß noch nicht ob auf Lehramt oder nicht. Mag Mate, Serien und die drei Fragezeichen. Glaubt, dass es dumme Fragen sehr wohl gibt. Stellt sie vor allem selbst. Schreibt jetzt auch für die Oldenburger Nachrichten. Im Coronajahr 2020 hat sie versucht Spanisch zu lernen. Ist sie noch dran.

Theresa Wunderlich

Redakteurin

Theresa, 21, studiert mehr oder minder erfolgreich Germanistik und Anglistik. Mag Gesellschaftsspiele, Gummibärchen, Gin Tonic und Bullet Journaling. Guckt zu viel Fernsehen. War mal in Neuseeland, um sich selbst zu finden (hat nicht ganz geklappt) und redet oft darüber. Quatscht gerne im Radio, schreibt jetzt auch für die Oldenburger Nachrichten. Hat im Corona-Jahr 2020 gelernt, dass Fitness nicht alles im Leben ist.

Mafalda Nogueira

Redakteurin

Mafalda, 24, studiert Germanistik und alibimäßig Sozialwissenschaften. Sie brennt für Sprachwissenschaft und Kinderradioprojekte. Schreibt nun auch für  Oldenburger Nachrichten und mag ansonsten: Flohmärkte, Asymmetrie, Kaffee und ihre zwei Katzen Luzi und Mephisto. Sie isst eigentlich jeden Tag Pommes – wenn möglich. Ihr guilty pleasure ist Keeping up with the Kardashians gucken. Und in der Corona-Zeit hat sie Coronawörter gesammelt und das Nähen für sich entdeckt.

Fabian Steffens

Redakteur

Fabian, 25, studiert im Master Politikwissenschaft in Osnabrück. Hat großen Spaß am Fahrradfahren und ist gerne in der Sonne, oft auch mit Kaffee und Buch. Beschäftigt sich sonst viel mit Demos und Protesten und ist dafür viel mit der Kamera unterwegs oder hängt dafür auf Twitter „zur Recherche“ rum. Für die Oldenburger Nachrichten wird er vor allem fotografieren. Neben vielen Nachteilen hat Corona für ihn zumindest einen Vorteil: dank Onlineuni in Oldenburg wohnen bleiben können.

Bea Bader

Redakteurin

Bea, 37, hat Kunst und Medien und Sozialwissenschaften studiert. Sie arbeitet an einem Figurentheater als Bühnenbilderin/Requisiteurin, manchmal auch als Grafikerin. Sie mag Musik und Konzerte, Mate, Hörspiele und Oberflächen von Dingen. Sie schätzt ehrliche Gespräche und alles was aus der Reihe tanzen kann. Und wer nicht tanzt, hat selbst Schuld. Ab sofort ist sie im Team von ON am Start. Hat im Coronajahr 2020 beschlossen einen Channel bei Twitch zu starten. Retrogaming auf der Couch? Kenn ich, kann ich! 

Sören Mundt

Redakteur
X
X