Oldenburg. Van der Meer und das Kollegium gratulierten den Absolventen zu ihrem Erfolg und waren stolz, dass alle die staatlichen Abschlussprüfungen so gut bewältigt haben. Gleichzeitig freut sich das Team über ein neues Ausbildungsangebot. Ab dem neuen Schuljahr, das im August startet, werden an den WBS SCHULEN in Oldenburg erstmals Erzieher ausgebildet. „Mit der Gründung der neuen Fachschule Sozialpädagogik werden wir für unsere bisherige Arbeit belohnt – das Kollegium hat im Rahmen des Genehmigungsverfahrens durch die Schulbehörde großartiges geleistet und wir sind voller Vorfreude auf den ersten Ausbildungsjahrgang“, so van der Meer.
Die praxisnahe und handlungsorientiert ausgerichtete Weiterqualifizierung zur „staatlich anerkannten Erzieher:in“ dauert 2 Jahre und kann direkt an die Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistenz angehängt werden. Aktuell gibt es sogar noch ein paar letzte freie Ausbildungsplätze. Interessenten sollten sich also schnell bewerben.
Wer sich für diesen abwechslungsreichen und zukunftssicheren Tätigkeitsbereich und eine sozialpädagogische Ausbildung interessiert, kann sich zu einer der vielen, kostenfreien Info-Veranstaltungen der WBS SCHULEN OLDENBURG anmelden (Telefon: 0441/3794110).
Die Berufsschule, mit Sitz in der Oldenburger Innenstadt, bildet aktuell an ihrem Standort in der Ritterstraße rund 200 Schüler:innen in den Ausbildungsgängen „Sozialpädagogische Assistenz“, „Erzieher/Erzieherin“ und „Pflegefachfrau /-mann“ aus.
Die WBS GRUPPE ist eine Gemeinwohlökonomie-orientierte Unternehmensgruppe, die in vielfältigen Bildungssegmenten aktiv ist. Ab dem 1.8.2022 eröffnet auch der neue WBS Standort in Leer, der Leitung von Guido Brüggen.