Die EWE Baskets Oldenburg haben sich die Dienste von Alen Pjanic gesichert. Der deutsche Flügelspieler wechselt von den Jobstairs Giessen zu den Baskets und unterschreibt einen Vertrag über drei Jahre.
Die Baskets Oldenburg setzen ihre Verjüngungskur weiter fort. Mit Alen Pjanic wird zukünftig ein 24-jähriger Small Forward für die Norddeutschen auflaufen und dem Kader von Coach Mladen Drijencic mehr Variabilität geben. In seiner noch jungen Karriere hat Pjanic bereits 81 BBL-Spiele absolviert. In der vergangenen Spielzeit stand Pjanic in 33 Partien für Giessen auf dem Parkett und erzielte dabei im Schnitt 7,3 Punkte. Zudem verwandelte der 2,02 Meter große Deutsche 39,8 Prozent seiner Distanzwürfe.
Auch Hermann Schüller, der geschäftsführender Gesellschafter der EWE Baskets, freut sich über die geglückte Verpflichtung: „Uns war es wichtig, Alen langfristig zu binden. Er hat das Potenzial nicht nur sportlich zu überzeugen, sondern ist auch abseits des Parketts ein guter Junge mit vorbildlichem Charakter. Alen passt einfach hierher nach Oldenburg.“
„Alen war diesen Sommer auf dem Transfermarkt ein sehr gefragter Spieler. Dass er sich für uns entschieden hat, um sein Spiel auf ein höheres Level zu bringen, verdanken wir unserer Club- und Spiel-Philosophie. Wir geben ihm alle Möglichkeiten, mit seiner hervorragenden Arbeitseinstellung, seiner intensiven Spielweise und Athletik sein Potenzial zu entfalten“, ergänzt Cheftrainer Mladen Drijencic.