Das Oldenburgische Staatstheater beginnt ab Freitag, den 4. Juni, wieder mit dem regulären Spielbetrieb – nach auf den Tag genau sieben Monaten geschlossenen Vorhängen. Im Programm für das Große und Kleine Haus stehen bis zur Sommerpause Ende Juli acht Premieren sowie zahlreiche Vorstellungen der verschiedenen Sparten, vom Ballettabend „Alice im Wunderland“, über die Schauspielproduktionen „Die Wiedervereinigung der beiden Koreas“ und „Die Laborantin“ über die Oper „Adriana Lecouvreur“ bis hin zur Uraufführung der „Demokratischen Sinfonie“.
Generalintendant Christian Firmbach freut sich über die Öffnung: „Endlich hat die Zeit des Wartens ein Ende! Wir sind sehr glücklich, dass wir jetzt dem Publikum zeigen können, was wir die ganzen Monate über hinter geschlossenen Türen vorbereitet haben!“
Der Vorverkauf für alle geplanten Vorstellungen bis zum 13. Juni startet am Dienstag, dem 1. Juni um 11:00 Uhr. Die Karten sind online (www.tickets.staatstheater.de) und telefonisch (0441 2225-111) dienstags bis freitags von 11:00 bis 14:00 Uhr erhältlich.
Der Vorverkauf für die Theaterinsel bleibt davon jedoch unberührt und beginnt wie sonst auch jeweils am Donnerstag um 11:00 Uhr für das darauffolgende Wochenende.

