Weitere neue Testzentren im Oldenburger Stadtgebiet
Insgesamt gibt es schon mehr als 30 Corona-Testzentren in Oldenburg, in denen der kostenlose Schnelltest für alle Bürger:innen angeboten wird. Ein tagesaktueller, negativer Schnelltest ermöglicht nicht nur das Shoppen in vielen Geschäften, sondern auch das Essen und Trinken in der vor kurzem eröffneten Außengastronomie. Die Lockerungen haben zu einer stark erhöhten Nachfrage nach Tests geführt, sodass auch in Oldenburg immer mehr Testzentren öffnen.
Vor allem in der Innenstadt sind neue Teststandorte hinzugekommen. Neben den seit einiger Zeit bestehenden Standorte im Cupido, Achternstraße 69, und in den Schlosshöfen, sind folgende Testzentren an den Start gegangen:
Das Testzentrum Jumo, am Julius-Mosen-Platz 2 hat von Montag bis Samstag von jeweils 9 bis 19:30 Uhr geöffnet. Eine Anmeldung zum Test ist möglich unter www.oldenburg.bitte-teste-dich.de.
Das Testzentrum Lefferseck in der Langen Straße 10 ist montags bis samstags von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Zur Zeit wird hier nur ohne Anmeldung getestet, sich anzumelden wird aber bald unter www.corona-test-oldenburg.de möglich sein.
In der Heiligengeiststraße hat ein Drive-Through-Testzentrum für Fahrradfahrer:innen den Betrieb aufgenommen. Dort kann man sich montags bis samstags von 8:30 Uhr bis 16 Uhr testen lassen, ebenfalls mit Anmeldung unter www.corona-test-oldenburg.de.
Das benomed Testzentrum am Waffenplatz (Mottenstraße 11 – 12) bietet kostenlose Coronaschnelltests montags bis sonntags von 9 bis 13 Uhr und 14 bis 18 Uhr. Die Terminanmeldung läuft über www.tz-waffenplatz.de.
Das Testzentrum des Maltester Hilfsdienstes in der Peterstraße 32 ist montags bis donnerstags von 8:30 bis 16:30 Uhr und freitags von 8:30 bis 14:30 Uhr geöffnet. Termine können vorab unter www.malteser.covidservicepoint.de/buchung vereinbart werden, es sind aber auch Tests ohne Termin möglich.
Auch außerhalb der Innenstadt gibt es neue Teststandorte:
In Etzhorn hat das Testzentrum im F1 Fitnessstudio in der Felix-Wankel-Straße 1 den Betrieb aufgenommen. Kostenlose Coronatests sind dort möglich montags bis samstags von 8 bis 19 Uhr und sonntags von 10 bis 16 Uhr. Aktuell wird dort ohne vorherige Anmeldung getestet.
Das Testzentrum im OBI in der Ammerländer Heerstraße 23 – 29 ist montags bis samstags von 8 bis 19:30 Uhr geöffnet. Die Anmeldung kann unter www.c2testcenter.com vorgenommen werden, getestet wird aber auch ohne vorherigen Termin. Hier sind zudem kostenpflichtige PCR-Tests möglich.
Eine gesamte Übersicht über alle Testzentren im Oldenburger Stadtgebiet bietet die Stadt Oldenburg unter www.oldenburg.de/corona-testzentren.