Bereits seit einigen Wochen ist die Hauptstraße in Eversten um einen Bäcker reicher. Der Stadtbäcker Jan Schröder hat seine Filiale wiedereröffnet, nachdem die Corona-Pandemie zu vorübergehenden Filialschließungen geführt hatte.
Lange Zeit blieb das Licht in der Bäckerei an der Hauptstraße aus. Die Corona-Pandemie hat auch die Stadtbäckerei hart getroffen. So musste das traditionsreiche Unternehmen unter anderem auch die Filiale in der Langen Straße, mitten in der Stadt, schließen. Doch eine Schließung der Filiale an der Hauptstraße wurde trotz der schwierigen Umstände vermieden. „Eversten ist doch irgendwie Oldenburg pur, so wie wir auch“, begründete Bäckereichef Jan Schröder die Entscheidung.
Neue Brotsorten im Sortiment
Der ein oder andere Kunde dürfte es bereits bemerkt haben. Mit der Wiedereröffnung in Eversten, entwickelte der Stadtbäcker auch sein Sortiment weiter. So können Kunden und Kundinnen mittlerweile ganz neue Brotsorten auswählen, die in Zusammenarbeit mit einem Bäcker in Hamburg kreiert wurden. „Wir haben mit einem Kollegen aus Hamburg bereits im Dezember intensiv zusammengearbeitet und einige Aufträge abgearbeitet. Dadurch hat unter anderem Tim Mälzer im vergangenen Jahr seine Stollen und Focaccia aus Oldenburg bekommen“, berichtet Schröder.
Bekannte Öffnungszeiten
Die Stadtbäckerei hat ihre Filiale in Eversten an jedem Wochentag geöffnet:
Montags bis Freitags (6 Uhr – 18 Uhr)
Samstags (7 Uhr – 13 Uhr)
Sonntags (8 Uhr – 11 Uhr)