Der VfB Oldenburg bestätigt seine derzeit gute Form und gewinnt auch das Auswärtsspiel beim Hamburger SV II mit 2:1. Vor rund 450 Zuschauern erzielte Ayodele Adetula den Siegtreffer des VfB quasi mit dem Schlusspfiff. Durch den Auswärtssieg in Hamburg baut der VfB sein Punktekonto auf 24 Zähler aus.
Ein Erfolgserlebnis jagt das nächste. Auch gegen den Hamburger SV II hält die makellose Bilanz des VfB Oldenburg. Aus bisher insgesamt drei Spielen in der Meisterrunde holte das Team von Cheftrainer Dario Fossi sieben Punkte und festigt damit die Tabellenführung. Erster Verfolger bleibt Holstein Kiel II mit 18 Punkten.
Beim Gastspiel in Hamburg wurde der VfB Oldenburg von zahlreichen Fans unterstützt, die sogar für eine echte Heimspielatmosphäre sorgten. Die Schlachtenbummler sahen erneut einen leidenschaftlichen und engagierten Auftritt ihrer Mannschaft. In einer vorwiegend ausgeglichenen und enorm kampfbetonten Partie gab es allerdings erst im zweiten Durchgang Grund zu feiern. Der stark aufspielende Ayodele Adetula (59.)verwertete eine schön heraus gespielte Kombination über Robert Zietarski und Rafael Brand zum 1:0.
Nach einer echten Drangphase des VfB lag eigentlich das 2:0 in der Luft, doch die Zweitvertretung des HSV spielte einen Konter mustergültig aus und erzielte durch Leon Sommer (72.) den 1:1-Ausgleich. Anschließend nahm die Härte im Spiel zu und keine Mannschaft konnte sich vorerst klare Torchancen herausspielen. Die größte Möglichkeit hatte knapp zehn Minuten vor Schlusspfiff Maik Lukowicz auf dem Kopf, doch der Ball sollte nicht im Tor landen. Der große Aufwand der Oldenburger wurde am Ende dann doch noch belohnt. Ein langer Einwurf von Nico Knystock landete vor den Füßen von Ayodele Adetula (90.+1.), der mit einem strammen Schuss einnetzte und so mit seinem Doppelpack für den Auswärtssieg des VfB sorgte.
Mit nun 24 Zählern steht der VfB Oldenburg auf dem ersten Tabellenplatz. Die Verfolger Kiel II und Bremen II haben allerdings noch ein Spiel weniger und könnten den Abstand auf den VfB noch verkürzen. Dario Fossi und sein Team reisen bereits am kommenden Freitag zum VfB Lübeck. Anstoß im Stadion an der Lohmühle ist um 19 Uhr.