Oldenburg. Nach einem erfolgreichen Start am Hauptsitz in Rheine startet die Autohausgruppe Senger nun die Filialisierung seines jüngsten Konzepts SENGER|NEO.
„Nächstes Etappenziel am 10. August ist die Ammerländer Heerstraße in Oldenburg“
Jörg Senger, geschäftsführender Gesellschafter der Senger Gruppe
Das Familienunternehmen erweitert sein Mobilitätsangebot um Fahrräder und bietet seinen anspruchsvollen Kunden so die ideale Ergänzung für die Kurzstrecke oder einfach zum Sport treiben. Neben modernen E-Bikes aus den Kategorien Trekking und City, bietet das SENGER|NEO auch Cargo-, Mountain- und Roadbikes an. Die digitale Körpervermessung der Kunden stellt sicher, dass das Bike auch perfekt zum Fahrer passt. Auf individuelle Kundenwünsche bei Ausstattung und sogar Farbe geht das Unternehmen insbesondere mit der Fahrradmarke Müsing ein. „Mit der Körpervermessung und der individuellen Konfiguration möchten wir uns differenzieren und unseren Kunden ein einmaliges Erlebnis gestalten“ so René Scheilen – Geschäftsführer von SENGER|NEO.
Die Endmontage findet dann in der eigenen Fahrradwerkstatt vor Ort statt, wo bei der ausführlichen Bikeübergabe dann die letzten Feinheiten eingestellt werden können.
Ferner baut SENGER|NEO sein Angebot nun sukzessive mit den Marken STORCK, FOCUS, Kalkhoff, Cervélo und Santa Cruz aus. „Sobald die Lieferfähigkeit dieser Marken gesichert ist, werden wir sie in unseren Stores präsentieren“, freut sich René Scheilen.
Neben Bikes und Zubehör bieten wir auch die passende Bekleidung von z.B. von Gore wear, Sportful, Castelli und Northwave an – ebenfalls eine Differenzierung zu den meisten klassischen Fahrradhändlern stimmt Stefanie Senger, ebenfalls geschäftsführende Gesellschafterin der Senger Gruppe, ein.
Neben den stationären Stores wird aktuell auch die Webpräsenz überarbeitet und auch ein webshop ist in Planung. „Wir wollen das Kundenerlebnis Off- und Online ausbauen und SENGER|NEO als Omnichannelkonzept etablieren“, so Stefanie Senger weiter zu den ambitionierten Zielen von SENGER|NEO.
Mit dem 600m² großen Store erreicht Senger – der Mobilitätsanbieter aus Rheine – einen weiteren Meilenstein in der Firmengeschichte.