Rastede. Eine 84-jährige Frau ist Opfer eines räuberischen Überfalls geworden. Die Tat erfolgte in der Ringstraße in Rastede. Die Polizei bittet um Hinweise.
Gegen 9:15 Uhr klingelt es heute Morgen an der Tür einer 84-jährigen Dame. Zwei maskierte Männer stehen vor ihrem Haus in der Ringstraße in Rastede. Laut Angaben der Polizei fragt eine Person mit osteuropäischem Akzent „wo Geld, wo Geld?“ und drängt die Dame ins Haus. Im Schlafzimmer entdeckt er eine Handtasche der Barghornerin und entnimmt die sich darin befindliche Geldbörse. Bei dem Versuch, den Täter zu hindern, wird die 84-Jährige geschubst und stürzt gegen einen Rollator. Dabei erleidet die Dame eine Kopfverletzung. Der Täter flieht anschließend durch den Garten.
Täterbeschreibung:
Die Polizei gibt folgende Täterbeschreibung heraus: Alter unbekannt, ca. 170cm groß, dunkle Maske, dunkle Kopfbedeckung (Skimütze, o.ä.), dunkle Lederjacke, dunkle Hose. Trotz sofort eingeleiteter umfangreicher Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter nicht gefasst werden. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Zwischenahn unter der Rufnummer 04403 9270 in Verbindung zu setzen.