Der VfB Oldenburg gastiert am Sonntag bei der Zweitvertretung des SC Freiburg. Anstoß im Dreisamstadion ist um 13 Uhr. Für Dario Fossi und sein Team gilt es, nach drei Niederlagen in Serie in die Erfolgsspur zurückzukehren.
Auf die Fußballer des VfB Oldenburg wartet am Sonntag ein ganz besonderes Spiel. Schließlich spielen Stürmer Max Wegener und Co. nicht nur gegen die Bundesligareserve des SC Freiburg, sondern auch im ehemaligen Bundesligastadion des SCF. Da die Freiburger-Profis am Wochenende auf Schalke spielen, werden besonders viele Fans des Bundesligisten die Partie der Zweitvertretung live im Stadion verfolgen. Der VfB muss sich also auf eine packende Atmosphäre einstellen.
Der VfB Oldenburg dürfte am Sonntag als klarer Außenseiter in die Partie gehen. Grund dafür sind nicht nur die drei Niederlagen in Serie, sondern vor allem auch die enorme Qualität des SC Freiburg. Die Reserve des SCF ist gespickt mit vielen jungen Talenten und rangiert aktuell auf dem fünften Tabellenplatz der 3. Liga. Besonders achten muss der VfB auf Torjäger Vincent Vermeij, der mit seinen 28 Jahren schon zu den ältesten Spielern im Freiburger-Kader gehört. Der Niederländer hat in dieser Saison bereits sieben Tore erzielt und bisher fast jede Abwehr vor Probleme gestellt.
Die Oldenburger müssen als über die gesamte 90. Spielminuten eine mehr als konzentrierte Leistung abrufen und trotz der Qualität des Gegners auch das eigene Spiel durchbringen. Für alle Fans, die die Reise in den Breisgau nicht antreten werden, überträgt MAGENTA SPORT die Partie ab 12.45 Uhr.