Die Baskets Juniors/TSG Westerstede kassierten am zurückliegenden Wochenende ihre zweite Niederlage in Serie. Bei der SG Braunschweig unterlag das Team von Trainer Artur Gacaev mit 72:79. Bester Werfer der Juniors wurde Fritz Hemschemeier wurde mit 16 Punkten.
Trotz eines gut aufgelegten Fritz Hemschemeier und den zweistellig punkteten Luca Michels (13 Punkte) und Joel Harms (10 Punkte) mussten die Baskets Juniors eine durchaus verdiente Pleite gegen die SG Braunschweig hinnehmen. Nahezu über die gesamte Partie konnten die Talente der EWE Baskets Oldenburg nicht an das eigene Niveau anknüpfen. „Wir haben keine gute Leistung gezeigt. Nach einem ordentlichen Start haben wir einfache Abschlüsse nicht genutzt, waren nicht konzentriert genug und haben auch nicht gut von der Freiwurflinie getroffen. Braunschweig hingegen hat besonders in der ersten Halbzeit gut aus der Distanz geworfen“, bilanzierte Head Coach Artur Gacaev nach dem Spielende.
Trotz der ungenügenden Leistung der Baskets Juniors, darf man nicht verschweigen, dass Hemschemeier und Co. in den letzten Spielminuten eine durchaus realistische Siegchance hatten. Kurz vor Spielende minimierten die Baskets den Rückstand auf zwei Zähler, doch Braunschweig entschied die Partie mit einem verwandelten Dreier. „Wir haben am Ende gekämpft, haben aber nie den Rhythmus gefunden, den es benötigt hätte. Deshalb hat Braunschweig den Sieg letztlich verdient“, ärgerte sich Trainer Gacaev.